Yoga mit Kim

Find your balance

Nimmst du dir immer wieder vor gesünder zu leben, etwas abzunehmen und neue Gewohnheiten in deinen Alltag zu etablieren aber irgendwie klappt es nicht so richtig?

Lass uns gemeinsam neue und gesunde Routinen kreieren.

Ich nehme dich an die Hand und teile mit dir mein Wissen aus dem Yoga & Ayurveda sowie aus den Ernährungswissenschaften und berichte von meinen persönlichen Erfahrungen.

40 Tage lang begleite ich dich und helfe dir in deine Balance zu kommen, persönliche Routinen zu finden, diese anzuwenden um einen gesunden lifestyle zu leben.

Dich erwartet:

- jeden Samstag von 9-10 Uhr online Yoga mit mir

- einen Ratgeber mit ganz viel Informationen, Motivation, Trainingsanleitung, Ernährungstipps und Rezepten

- meinen Support über die kompletten 40 Tage 

- Austausch innerhalb einer geschlossenen Gruppe

Yoga ist eine Philsosophie und bedeutet übersetzt Verbindung und kann dir dabei helfen, deine Verbindung von Körper und Verstand zu stärken.

Yoga ist vielmehr als das Praktizieren körperlicher Übungen, den Asanas.

Es ist bewusstes Atmen, sich zurückziehen, reflektieren, zu meditieren, sich aufs Hier & Jetzt zu besinnen und zu fokussieren.

Doch durch die Bewegung deines Körpers lässt du Energien frei und Blockaden können gelöst werden- psychisch, sowie physisch.

So schenkt dir Yoga mehr Lebensfreude, schult deine Achtsamkeit, macht deinen Körper stark und flexibel, lehrt dir dankbar zu sein und dich selbst mehr zu lieben.

Letztendlich aber ist Yoga, was du draus machst. Für manche ist es eine Lebenseinstellung, für andere ist es Sport und das ist auch ok so ;) 

 

Vinyasa Yoga ist ein dynamischer Yogastil, der Atem und Bewegung verbindet und körperlich sehr fordernd sein kann! 

Ich habe viele Yogastile ausprobiert, doch hier bin ich" zu hause".

2018 habe ich auf Bali eine spezielle Vinyasa Flow Ausbildung bei Young Ho Kim absolviert.

Er unterrichtet und lehrt eine besondere Form des Vinyasa Flow Yoga -> INSIDE FLOW:

"Diese Einheit ist abgeleitet von Vinyasa Flow. Eine Stunde im Fluss, es gibt kein Anfang und kein Ende. Eine fließende Abfolge von Asanas geleitet von dem Atem und moderner Musik. Eine Symbiose aus Tradition und Evolution. Zu moderner Musik wird in dieser Stunde eine Choreographie mit Asanas aufgebaut, in der jede Atembewegung zu einer Körperbewegung führt. Der Atem lenkt die Bewegungen und jede Bewegung wird mit der Ein- und Ausatmung synchronisiert. Für alle, die gerne ein dynamisches und kraftvolles Fließen erleben und ihre körperliche Kondition verbessern möchten. Geeignet für Geübte und Fortgeschrittene."